Freitag, 27. Mai 2011

Genpatsu Sansei Ondo - Wir sind für AKWs!



 Dieses ironische Lied vom japanischen Singer-Songwriter Kiyoshiro Imawano hat den Refrain: Wir sind für AKWs.Jemand hat daraus ein Video gemacht, das 21 AKW-Unterstützer, alle Akademiker, die seit dem 11.März durch Propaganda im Fernsehen den "Radioaktivitätssicherheitsmythos" in Japan erschaffen haben, zeigt.
Am Ende sehen wir die große Ironie des Herstellers dieses Videos

News JAPAN - das Video in der Mitte unterbrochen!



Hier sehen wir, dass man in Fukushima Radioaktivität in verschiedenen Orten misst.
Die Werte sind viel höher als die offizielle Dosis, besonders gleich am Boden oder am Gras, was Kleinkinder betreffen würde. Das Ministerium misst nur in der Höhe von etwa 1 m.
Und wenn jemand anfängt über gesundheitliche Schaden zu erzählen, wird das Bild plötzlich schwarz und wir sehen, dass die Nachrichtensprecherin davon überrascht wurde.
Bitte schau, bevor dieses Video gelöscht wird!

Sonntag, 22. Mai 2011

Ein Babyhase ohne Ohren ist in Fukushima geboren...



Jemand hat dieses Video am 21.5.2011 hochgeladen.
Dieser schreibt: "Während die Regierung nach dem AKW-Unfall immer weiter berichtet, dass es nicht sofort gesundheitsschädlich sei, hatte ich in Namie-Cho, was außerhalb der 30km-Evakuierungszone liegt, keine Informationen bekommen können. Ich dachte, dass wir durch die Geheimhaltung ausradiert werden.
Ich gab den Hasen Gräser von Draußen und ein Babyhase ohne Ohren ist geboren. Ich habe noch nie einen  missgebildeten Hasen gehabt.
Hasen haben einen schnelleren Zyklus als Menschen. Vielleicht zeigen sie unsere Babys, die unsere Kinder bekommen werden...?"
Es gibt viele Diskussion darüber, ob dieses Video wirklich nach der Fukushima-Katastrophe entstanden ist.