WELTWEITE PETITION "APPELL FÜR FUKUSHIMA" 

Wir beziehen uns auf die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, die besagt :


Artikel 1 : Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.
Artikel 3 : Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

In Anbetracht des gegenwärtigen Zustandes der Atomkraftanlage Fukushima Daiichi, der für die japanische Bevölkerung und den Rest der Welt eine Gefahr darstellt,

und unter Inbetrachtnahme des Unvermögens des Betreibers TEPCO und der japanischen Regierung, die Situation zu bewältigen,


appelieren wir, die Völker dieser Welt an die UN, die WHO und an sämtliche internationale Organisationen und Regierungen. Wir fordern :

1. Die Einrichtung eines internationalen, fachübergreifenden Teams, dem unter einem UN-Mandat die Vollmacht erteilt wird, die Fukushima Daiichi Anlage mit allen einhergehenden Konsequenzen zu betreiben.
2. Die Einrichtung eines Krisenstabes, der im Rahmen der UN dafür verantwortlich ist, alle für den Schutz der japanischen Bevölkerung erforderlichen Maβnahmen ungeachtet der Kosten zu ergreifen.

Wir sind als Menschen frei und gleich geboren. Wir agieren aus ehrlicher Überzeugung und im Geiste der Brüderlichkeit. Wir sind besorgt um das Leben, die Freiheit und die Sicherheit unserer japanischen Brüder und Schwestern und unserer Kinder.

Petition unterschreiben (am Ende der Englischen Seite)