Dienstag, 10. Mai 2011

Manga zeigt eine Realität des AKWs für eine Japanerin 1/2

Eine Japnerin hat diesen Manga gezeichnet und in ihrem Blog veröffentlicht.
Das zeigt der versteckte Angst von vielen JapanerInnen....




Nachrichtensprecherin: In Tschernobyl ging ein AKW in die Luft.  In ein paar Tagen könnte die Radioaktivität Japan erreichen.

Mädchen: Die Radioaktivität kommt zu uns? Ich habe Angst.
Mutter: Das ist die Sache von einem fernen Land. Keine Sorge.


25 Jahre später......
Tohoku (Ostjapan) Erdbeben am 11.3.2011
Bub: Erdbeben!
Mutter: Ken-chan, komm her.





und am 12. März...
Fernseher: Um 3 Uhr nachmittags gab es einen großen Kracher im Fukushima Daiichi AKW und Rauch ist aufgestiegen.
Fernseher: Im Reaktor 1 dürfte das Kühlwasser gesunken sein und Brennstäbe sollten exponiert sein.  Es könnte Meltdown....
Mutter: Oje. Das ist wie Tschernobyl.



Mutter: Komisch...warum kommen keine Videos in den Nachrichten?
Mutter: Danach checkte ich Nachrichten mit meinem Laptop jeden Tag.
Mutter: Dort habe ich die schreckliche Realität gesehen, die im Fernsehen nicht veröffentlicht wurde.








Mutter: Ich stand mit Schrecken durch diese Nachricht wie angenagelt  Ich wurde sehr verängstigt mit dem Gedanken, wann das AKW explodieren könnte.
Fernseher: Der Kern des Reaktors ist in Sicherheit. Keine Gefähr von Meltdown.
Mutter: Aber das Fernsehen wiederholte nur "in Ordnung".

Am 14. März explodierte der Reaktor 3
Fernseher: Der Rauch kommt aus. Momentan haben wir noch keine genauen Nachrichten über...
Mutter: Aber im Video war alles zu weit, gut zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen