Donnerstag, 26. April 2012

Dringlicher Aufruf zur Teilnahme am Maiaufmarsch der Wiener Plattform Atomkraftfrei

am Dienstag, dem 1. Mai 2012, Treffpunkt 9:30
vor dem Burgtheater Dr. Karl Lueger-Ring 2, 1010 Wien

Motto:
STOPP FÜR RISIKOREAKTOREN RUND UM ÖSTERREICH!
STOPP MOCHOVCE 3 & 4

Die Stresstests haben auf den ersten Blick bisher durchwegs gute Ergebnisse gebracht. Allerdings wird nicht dazugesagt, dass der Reaktortyp aus den Stresstests ausgeklammert ist, das bedeutet, dass selbst Risikoreaktoren ohne zusätzliche Schutzhülle (Volldruck-Containment) nicht abgeschaltet werden müssen!
Die meisten AKWs an Österreichs Grenzen haben kein Containment: MOCHOVCE 1 & 2, BOHUNICE 3 & 4, DUKOVANY 1-4, PAKS 1-4! Sie fallen bei den Stresstests durch den Rost und das ist skandalös! Sie müssen sofort vom Netz genommen werden! Auch für MOCHOVCE 3 & 4 ist kein Containment vorgesehen, daher muss der Bau dieses AKWs sofort gestoppt werden!
Kommen Sie zum Maiaufmarsch und protestieren wir gemeinsam gegen diese „Beruhigungspille“! Fordern Sie mit uns die Abschaltung der Reaktoren ohne Containment an Österreichs Grenzen! Lassen wir uns nicht durch die völlig zahnlosen Stresstests hinters Licht führen! Es geht um unsere Sicherheit und die unserer Nachbarn!
Die ÖsterreicherInnen haben sich klar gegen AKWs ausgesprochen und sind jetzt umzingelt von Schrottreaktoren, für deren Abschaltung sich unsere Bundesregierung, besonders Umweltminister Berlakovich, entschieden einsetzen muss! Außerdem muss er alles tun, um die Inbetriebnahme von Mochovce 3 + 4 zu verhindern!

Kommen Sie zahlreich zum Aufmarsch und unterstützen Sie uns!

Gemeinsam können wir viel erreichen!

Wir bitten um Rückmeldung, wenn Sie zum Aufmarsch kommen können (Mail oder Anruf). Danke!
atomkraftfreiezukunft@gmx.at
Tel.: (Maria Urban) 01/865 99 39 (morgens u. abends),  Fax: 01/865 99 39

Mit anti-atom-kräftigen Grüßen
Johanna Nekowitsch
für die Wiener Plattform Atomkraftfrei
http://www.atomkraftfreiezukunft.at

---------------

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende (PSK-Konto-Nr. 93 022 985, BLZ: 60000, Empfänger: "Frauen für eine atomkraftfreie Zukunft E. V. 2380 Perchtoldsdorf")


Falls Sie keine E-Mails mehr von uns bekommen möchten, senden Sie bitte ein Mail an atomkraftfreiezukunft@gmx.at.


Dieses Mail wurde mit Ökostrom erstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen